In Portugal geraten zwei Weltmeister aneinander und stürzen: Francesco Bagnaia und Marc Márquez. Die WM-Gesamtführung in der MotoGP übernimmt Jorge Martín.
MotoGP
Jorge Martin (r.) darf am Ende über den Sieg in der MotoGP jubeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jorge Martin gewinnt den GP in Portugal vor Enea Bastianini und Pedro Acosta.
  • Weltmeister Francesco Bagnaia stürzt nach einer Kollision mit Marc Márquez.
  • Das dritte Rennen der steht am 14. April im US-amerikanischen Austin auf dem Programm.
Ad

Motorrad-Weltmeister Francesco Bagnaia hat die Gesamtführung im zweiten Saisonlauf nach einer Kollision mit Marc Márquez verloren. Der Ducati-Pilot stieg im portugiesischen Portimao zwar noch einmal auf seine Maschine, gab aber wenig später auf.

Den Sieg sicherte sich sein Markenkollege Jorge Martín. Bagnaias Teamkollege Enea Bastianini wurde vor Neuling Pedro Acosta (GasGas) Zweiter. Der 19 Jahre alte Spanier ist der drittjüngste Pilot, der es in der Königsklasse auf das Podest schaffte.

Das dritte Rennen der MotoGP steht am 14. April im US-amerikanischen Austin auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marc MárquezChampions LeaguePilotMotogp