Weltmeister Pecco Bagnaia hat die Saison in der MotoGP mit einem überlegenen Sieg eröffnet. Jungstar Pedro Acosta sorgt in Katar aber für die Glanzlichter.
MotoGP Pecco Bagnaia Ducati
Pecco Bagnaia gewinnt das Auftaktrennen der MotoGP in Katar. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Titelverteidiger Pecco Bagnaia gewinnt den Katar-GP der MotoGP.
  • Der Weltmeister setzt sich vor Brad Binder und Jorge Martin durch.
  • Jungstar Pedro Acosta beendet sein Debüt auf Rang neun.
Ad

Pecco Bagnaia startet seine Titelverteidigung in der MotoGP mit einem dominanten Auftritt in Katar: Der Ducati-Star gewinnt den ersten Grand Prix des Jahres in Katar mit einer von Beginn an souveränen Vorstellung. Aus der zweiten Startreihe kommend, übernimmt der Italiener schon in Kurve eins die Führung.

Verfolgen Sie die MotoGP?

Danach war der Weltmeister eine Klasse für sich und hielt seine Verfolger scheinbar mühelos auf Distanz. Hinter Bagnaia setzte sich KTM-Pilot Brad Binder gegen den Vorjahres-Vizeweltmeister Jorge Martin durch. Ducati-Neuling Marc Marquez beendete das Rennen auf dem vierten Rang.

MotoGP Marc Marquez Ducati
Brad Binder vor Jorge Martin und Marc Marquez beim Katar-GP der MotoGP. - keystone

Die Aufmerksamkeit richtete sich in Katar aber auch auf den einzigen Rookie im Feld: Moto2-Weltmeister Pedro Acosta lieferte ein bärenstarkes Debüt ab, lag zwischenzeitlich sogar auf dem vierten Rang. Dann allerdings bauten seine Reifen ab, am Ende musste sich Acosta mit Rang neun begnügen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moto2PilotMotogp