Die MotoGP soll am 19. Juli in Jerez in die Saison starten. Ein entsprechendes Corona-Schutzkonzept wurde nun der spanischen Regierung vorgelegt.
MotoGP Valentino Rossi
Valentino Rossi beim Rennen der MotoGP von Jerez im Jahr 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die MotoGP-Saison könnte mit einem Doppel-Rennen in Jerez starten.
  • Für die im Juli geplanten Events wurde ein Schutzkonzept vorgelegt.
  • Das Spektakel müsste demnach ohne Zuschauer durchgeführt werden.

Immer mehr spricht dafür, dass es in der Motorrad-Königsklasse im Juli endlich wieder losgehen kann. Der Promoter Dorna hat zusammen mit der Regierung Andalusiens und dem Stadtrat ein Schutzkonzept für die Rennen in Jerez ausgearbeitet. Dieses muss nun von Madrid und Motorradweltverband noch bewilligt werden, teilte die MotoGP am Donnerstag mit.

Wenn alles klappt, könnte die Saison damit am 19. Juli in Jerez beginnen. Eine Woche später soll auf der Strecke in Andalusien noch ein zweites Rennen stattfinden. Wiederum eine Woche später will man dann auch die Superbike-WM empfangen.

Das Schutzkonzept sieht unter anderem vor, dass die Rennen vor leeren Rängen ausgetragen werden. Zudem gebe es zahlreiche Vorkehrungen, um die Sicherheit von Fahrern und Mitarbeitern zu gewährleisten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungMotogp