Der Verein Motocross Zuckenriet sagte die achte Ausgabe des beliebten Ostschweizer Rennens ab. Trotzdem wird im Juli ein Wettkampf durchgeführt.
Motocross-Weltmeisterschaft in Frauenfeld
Motocross-Weltmeisterschaft in Frauenfeld - Motocross Zuckenriet
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Motocross-Rennen in Zuckenriet musste wegen des Coronavirus abgesagt werden.
  • Der Rennveranstalter MXRS führt nun aber trotzdem ein Rennen durch.

Das Motocross in Zuckenriet SG gehört zu den beliebtesten Motorsportanlässen in der Ostschweiz. Dieses Jahr hätte es zum achten Mal stattgefunden, doch auch diesem Anlass das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht.

«Die Einhaltung der damals herrschenden Auflagen des Bundesamtes für Gesundheit wären unmöglich umsetzbar gewesen. Und so entschieden wir uns anfangs Juni für eine Absage.» Dies teilte der Motocross-Verein Zuckenriet mit, wie das Portal «HalloWil» berichtete. Motocross-Fans können sich trotzdem über ein Rennen freuen.

«Seitens des Rennveranstalters MXRS wird in Zuckenriet am 11. und 12. Juli ein Rennen stattfinden.» Dieses werde jedoch ohne den Verein durchgeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus