Tom Lüthi ist beim Moto2 Grand Prix nach einem Sturz ausgeschieden. Jason Dupasquier holt sich in der Moto3 bereits zum zweiten Mal wichtige WM-Punkte.
Tom Lüthi stürzt beim Moto2 Grand Prix in Doha. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Lüthi scheidet beim Grand Prix in Doha nach einem Crash aus.
  • Vor seinem Sturz ist der 34-Jährige auf Platz 21.
  • In der Moto3 kann sich Jason Dupasquier bereits zum zweiten Mal Punkte sichern.

Tom Lüthi blickt auf ein enttäuschendes Moto2 Rennwochenende zurück. Nachdem bereits die Trainingsläufe nicht wie gewollt liefen, ist auch das eigentliche Rennen eine Enttäuschung.

Thomas Lüthi Moto2
Tom Lüthi beim Qualifying anlässlich des Moto2 Grand Prix von Doha 2021 auf dem Losail International Circuit in Losail, Katar. - Keystone

Der 34-Jährige stürzt acht Runden vor Schluss mit seiner neuen Kalex. Er liegt vor dem Sturz jedoch nur auf Platz 21, weit entfernt vom 15. Platz und den wichtigen WM-Punkten.

Sam Lowes gewinnt das Moto2 Rennen

Sam Lowes aus Grossbritannien startet von der Pole Position und kann das Rennen für sich entscheiden. Der 30-Jährige holte sich bereits den Sieg beim Saisonauftakt auf der gleichen Strecke. Der Australier Remy Gardner sichert sich den zweiten Platz

Jason Dupasquier Moto3
Jason Dupasquier fährt in der Moto3 ein gutes Rennen. - Keystone

Mehr freuen kann sich der Schweizer Jason Dupasquier in der Moto3. Der 19-jährige Freiburger holt sich den elften Platz und gewinnt damit wichtige Punkte. Bereits letztes Wochenende konnte er mit dem zehnten Rang einen Erfolg feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moto3Moto2Tom Lüthi