Moto2

Moto2: Schrötter holt Platz acht – Brite Lowes siegt

DPA
DPA

Qatar,

Motorrad-Pilot Marcel Schrötter ist mit einem achten Platz in die neue WM-Saison gestartet. Der Sieg beim Auftakt in der Moto2 geht an den Briten Sam Lowes.

Motorrad-Pilot Marcel Schrötter hat beim Grand Prix von Katar den achten Platz erreicht. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Motorrad-Pilot Marcel Schrötter hat beim Grand Prix von Katar den achten Platz erreicht. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sam Lowes gewinnt das erste Moto2-Rennen der Saison.
  • Der Brite setzt sich vor Remy Gardner und Fabio di Giannantonio durch.

Beim GP in Katar kam der Deutsche im Rennen der Moto2 mit elf Sekunden Rückstand auf Sam Lowes ins Ziel. Von Startplatz 13 aus fuhr Schrötter ein unauffälliges Rennen, profitierte aber von einigen Ausfällen.

Der Brite Lowes holte sich den Sieg beim Auftaktrennen und übernahm damit die Führung in der Weltmeisterschaftswertung. Der Australier Remy Gardner wurde Zweiter.

Platz drei ging an den Italiener Fabio di Giannantonio. Am kommenden Wochenende findet auf der Rennstrecke in Doha das zweite Rennen der Saison statt. Dann reist der WM-Zirkus nach Europa weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ticketkontrolle
34 Interaktionen
Wie bitte?
Nathalie Wappler
209 Interaktionen
Knall!

MEHR IN SPORT

ESAF
1 Interaktionen
VAR?
Jndia Erbacher Dragster NitrOlympX
Vor 47'000 Fans!
Toma
Vertrag aufgelöst
Manuel Akanji Schweizer Nati
Italien-Wechsel

MEHR MOTO2

Moto2 Sachsenring
Rote Flagge
de
GP von Thailand
Ai Ogura Moto2 Weltmeister
2 Interaktionen
Krimi in Thailand
Moto2
1 Interaktionen
Dank Mega-Finish

MEHR AUS QATAR

FIFA Klub-Weltmeisterschaft Gianni Infantino
10 Interaktionen
Alle zwei Jahre?
M23 Kongo
2 Interaktionen
Ende der Gewalt?
Qatar Airways
Qatar Airways
Elon Musk
11 Interaktionen
«Habe genug getan»