Motorrad-Pilot Marcel Schrötter ist mit einem achten Platz in die neue WM-Saison gestartet. Der Sieg beim Auftakt in der Moto2 geht an den Briten Sam Lowes.
Motorrad-Pilot Marcel Schrötter hat beim Grand Prix von Katar den achten Platz erreicht. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Motorrad-Pilot Marcel Schrötter hat beim Grand Prix von Katar den achten Platz erreicht. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sam Lowes gewinnt das erste Moto2-Rennen der Saison.
  • Der Brite setzt sich vor Remy Gardner und Fabio di Giannantonio durch.

Beim GP in Katar kam der Deutsche im Rennen der Moto2 mit elf Sekunden Rückstand auf Sam Lowes ins Ziel. Von Startplatz 13 aus fuhr Schrötter ein unauffälliges Rennen, profitierte aber von einigen Ausfällen.

Der Brite Lowes holte sich den Sieg beim Auftaktrennen und übernahm damit die Führung in der Weltmeisterschaftswertung. Der Australier Remy Gardner wurde Zweiter.

Platz drei ging an den Italiener Fabio di Giannantonio. Am kommenden Wochenende findet auf der Rennstrecke in Doha das zweite Rennen der Saison statt. Dann reist der WM-Zirkus nach Europa weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotZirkusMoto2