In Italien wächst die Hoffnung, dass das MotoGP-Gastspiel auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli im September stattfinden kann.
Misano World Circuit Marco Simoncelli
Auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli könnte im September schon wieder gefahren werden. - MotoGP.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die MotoGP soll wie geplant im September in Misano gastieren können.
  • Allerdings findet das Rennen voraussichtlich hinter verschlossenen Türen statt.

In Italien wächst die Hoffnung, dass das MotoGP-Rennen auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli im September stattfinden kann. Man sei zuversichtlich, dass der geplante Termin im MotoGP-Kalender eingehalten werden könne. Aller Voraussicht nach werde das Rennen ohne Publikum oder zumindest mit Einschränkungen stattfinden.

Zwei fundamentale Aspekte müssten geklärt werden, so die Streckenbetreiber. «Auf der einen Seite betrifft das die Gesundheit und die Sicherheit. Auf der anderen Seite steht die Wirtschaftlichkeit, die in dieser Situation neu bewertet werden muss.» Man sei in täglichem Kontakt mit dem MotoGP-Rechteinhaber Dorna.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KalenderMotogp