Mick Schumacher ist Meister in der Formel 2. Im letzten Rennen der Saison in Bahrain genügt dem Deutschen ein 18. Platz, Konkurrent Ilott punktet auch nicht.
Mick Schumacher
Mick Schumacher beim Rennen in Silverstone. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher ist Meister in der Formel 2.
  • Der Deutsche sichert sich den Titel im letzten Saisonrennen, weil Ilott auch leer ausgeht.

Er hat es geschafft! Mick Schumacher (21) sichert sich im letzten Formel-2-Rennen der Saison die Gesamtwertung. Zwei Jahre nach seinem EM-Triumph in der Formel 3 gewinnt er also auch die Formel 2.

Dem Deutschen reichte ein 18. Platz weil sein Rivale, der Engländer Callum Ilott (22) auch nicht punkten konnte.

Zu Beginn des Rennens liefern sich Schumacher und Ilott ein packendes Duell. Doch dann hatte Schumacher grosse Probleme. Nach 20 Runden muss er an die Boxen und neue Reifen aufziehen lassen.

Nach dem Boxenstopp fährt Schumacher die schnellste Runde, aber die zwei Extrapunkte kann er sich nicht gutschreiben lassen. Dafür hätte er in die Top-Ten fahren müssen.

Mick Schumacher hatte vor dem letzten Sprintrennen in Bahrain 14 Punkte Vorsprung auf Callum Ilott. Der Engländer zahlt gegen Ende des Rennens für die aggressive Fahrweise zu Beginn. Seine Reifen verlieren immer mehr Grip und er kann die nötige Platzierung nicht holen.

Mick Schumacher wechselt in die Formel 1

Auf die neue Saison wechselt Schumacher in die Formel 1. Der Sohn der Rennfahrer-Legende Michael Schumacher (51) hat beim Team Haas ein Cockpit in der Königsklasse des Motorsports erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 3BoxenFormel 1Michael Schumacher