Mick Schumacher sammelt reichlich Testkilometer in Abu Dhabi

Mick Schumacher hat bei den Formel-1-Testfahrten für junge Piloten in Abu Dhabi viele Testkilometer gesammelt.

Drehte im Haas-Cockpit fleissig Runden in Abu Dhabi: Mick Schumacher. Foto: Brynn Lennon/Pool Getty/AP/dpa
Drehte im Haas-Cockpit fleissig Runden in Abu Dhabi: Mick Schumacher. Foto: Brynn Lennon/Pool Getty/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bestzeit zum Abschluss der Saison sicherte sich am Dienstag Renault-Rückkehrer Fernando Alonso (1:36,333 Minuten).

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher drehte im Haas auf dem Yas Marina Circuit 125 Runden. Mit seiner schnellsten Runde von 1:39,947 Minuten wurde der 21 Jahre alte Formel-2-Champion unter den 15 Piloten Letzter.

Die Bestzeit zum Abschluss der Saison sicherte sich am Dienstag Renault-Rückkehrer Fernando Alonso (1:36,333 Minuten). Der 39-jährige Spanier war mit einer Sondererlaubnis am Start, weil er in den vergangenen zwei Jahren nicht als Stammpilot in der Formel 1 im Einsatz war und im nächsten Jahr sein Comeback geben wird. Schumacher fährt ab der Saison 2021 als Stammpilot neben dem Russen Nikita Masepin für das US-Team Haas.

Kommentare

Weiterlesen

Néstle
104 Interaktionen
Nicht mehr dort
3 Interaktionen
Beim Europa-Park

MEHR IN SPORT

Aaro Astala
Aaro Astala
Alcaraz Lehecka
1 Interaktionen
Halbfinal-Einzug
Jessica Pegula US Open
2 Interaktionen
In New York

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

prinzessin French Montana
Neues Power-Couple
Verona Pooth
23 Interaktionen
Neues Heim
pink diamant
25 Mio. Dollar wert
Boot von der Nordküste Afrikas
Vor Jemen