Mick Schumacher nach Ferrari-Test: «War wunderschön»

DPA
DPA

Bahrain,

Mick Schumacher schwärmt von seinen ersten Runden in einem Formel-1-Ferrari.

Auf den Spuren des Vaters: Mick Schumacher. Foto: Hassan Ammar/AP
Auf den Spuren des Vaters: Mick Schumacher. Foto: Hassan Ammar/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schumachers Testdebüt für Ferrari sorgte für viel Aufmerksamkeit.

«Es war wunderschön, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich wollte es geniessen, das habe ich zu 100 Prozent getan», sagte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir. Der 20-Jährige absolvierte am Dienstag in Sakhir seinen ersten Testeinsatz für Ferrari, am Mittwoch drehte er dann Proberunden für das Partnerteam Alfa Romeo und belegte dabei Platz sechs.

Schumachers Testdebüt für Ferrari sorgte für viel Aufmerksamkeit. Vater Michael hatte mit der Scuderia fünf seiner sieben WM-Titel gewonnen. 2004 siegte er beim ersten Formel-1-Rennen auf dem Kurs in Bahrain. Mick Schumacher ist seit diesem Jahr Mitglied der Ferrari-Fahrerakademie und erhielt daher die Chance auf Testrunden im aktuellen Formel-1-Auto des Rennstalls. «Es fühlt sich schon wie mein Zuhause an. Es war einfach unglaublich», sagte der Formel-3-Europameister des Vorjahres.

In dieser Saison startet Mick Schumacher in der Formel 2 für das italienische Prema-Team. Die Rennserie ist die höchste Nachwuchsklasse der Formel 1. In den vergangenen Jahren waren eine Reihe von Formel-2-Piloten später in die Königsklasse aufgestiegen.

Kommentare

Weiterlesen

Juso
105 Interaktionen
10 Mio. Schweiz
ferien geld meer
54 Interaktionen
Geldsorgen

MEHR IN SPORT

Tholot
46 Interaktionen
Ibiza-Kater
Fans Mbappe
8 Interaktionen
Clásico-Pleite
St.Gallen Zigi
25 Interaktionen
Penalty-Parade

MEHR AUS BAHRAIN

FIA Formel 1 Bahrain
16 Interaktionen
Nun ist es offiziell!
Bahrain Iran
2 Interaktionen
Bahrain
Formel 1 MotoGP WEC
10 Interaktionen
Nahost-Krieg
Ferrari Formel 1 Bahrain
41 Interaktionen
Formel 1