Ferrari-Junior Mick Schumacher startet in das Formel-2-Hauptrennen in Russland am Samstag von Platz elf. Auf Pole Position steht der Gesamtleader Nyck de Vries.
Mick Schumacher Sotschi
Mick Schumacher startet in Sotschi von Platz elf. - FIA Formula 2
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher startet von Platz elf in das Hauptrennen der Formel 2 in Sotschi.
  • Die Pole Position sicherte sich der Gesamtführende Nyck de Vries.

Mick Schumacher startet vom elften Platz in das Hauptrennen der Formel 2 im russischen Sotschi. Der 20-jährige Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat damit gute Chancen auf Punkte. Zudem darf er hoffen, auch für das Sprintrennen am Sonntag einen guten Startplatz zu erobern.

Die Pole Position auf dem 5,848-Kilometer-Kurs um das Olympiagelände von 2014 holte der niederländische Gesamtführende Nyck de Vries. Sein Titelrivale Nicholas Latifi startet neben ihm aus der ersten Reihe. Sauber-Pilot Callum Ilott sicherte sich den dritten Startplatz.

Der Schweizer Louis Delétraz geht von Platz sieben ins Rennen. Weniger gut lief es für seinen Landsmann Ralph Boschung. Der Trident-Pilot belegt nur Platz 15. Ihm fehlen nur 0,03 Sekunden auf seinen Teamkollegen Giuliano Alesi.

Hinter Boschung reihen sich die beiden Ersatzpiloten ein. Artem Markelov fährt bis zum Saisonende anstelle des in Spa tödlich verunglückten Anthoine Hubert für BWT-Arden. Sein russischer Landsmann Matevos Isaakyan vertritt den bei Huberts Todes-Crash schwer verletzten Juan-Manuel Correa bei Sauber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherPilotSauber