Mick Schumacher fährt mit Sebastian Vettel bei Race of Champions

    DPA
    DPA

    Mexiko,

    Mick Schumacher bildet mit dem viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel das Team Deutschland beim Race of Champions 2019.

    Der deutsche Rennfahrer Mick Schumacher winkt bei einer Siegerehrung.
    Der deutsche Rennfahrer Mick Schumacher winkt bei einer Siegerehrung. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Mick Schumacher debütiert am Race of Champions 2019.
    • Die Reifen werden an der Motorsport-Spassveranstaltung am 19. und 20. Januar quietschen.

    Mick Schumacher wird gemeinsam mit Sebastian Vettel beim Race of Champions 2019 in Mexiko-Stadt antreten. Der 19 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bildet mit dem viermaligen Formel-1-Weltmeister Vettel das Team Deutschland bei der Motorsport-Spassveranstaltung. Dies teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Vettel hatte mit Micks Vater von 2007 an sechs Siege nacheinander in der Nationenwertung gefeiert.

    Der Teenager gibt nun sein Debüt bei dem Event. «Ich bin geehrt an dieser Veranstaltung teilzunehmen, die mein Vater immer geliebt hat und in der er zusammen mit Sebastian die Latte so hochgelegt hat», erklärte Mick Schumacher.

    Das Race of Champions findet am 19. und 20. Januar im Baseballstadion Foro Sol statt, das auf dem Gelände des Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt liegt und einen spektakulären Rennabschnitt bildet. Die Veranstaltung ist ein sportlich bedeutungsloses Event, bei dem unter anderen Piloten aus der Formel 1, Nascar und IndyCar gegeneinander fahren. Das Race of Champions war eine Zeit lang der traditionelle Abschluss der Motorsport-Saison.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    mercedes-amg petronas motorsport
    2 Interaktionen
    Formel 1
    Brasilien, Sao Paulo: Motorsport: Formel-1-Weltmeisterschaft, Grand Prix von Brasilien, 3. Freies Training: Sebastian Vettel aus Deutschland vom Team Scuderia Ferrari in Aktion.
    1 Interaktionen
    Formel 1
    3 Interaktionen
    Auf Spuren des Vaters

    MEHR IN SPORT

    Eishockey-WM
    5 Interaktionen
    Eishockey-WM
    a
    36 Interaktionen
    3:3 in Thun
    Mauro Lustrinelli
    14 Interaktionen
    War's das?

    MEHR AUS MEXIKO

    Formel 1 Max Verstappen
    10 Interaktionen
    Frust trotz Sieg
    meghan
    Durchsuchung
    Formel 1 Saisonfinish
    4 Interaktionen
    WM-Titel vergeben
    Kimi Antonelli Formel 1
    27 Interaktionen
    F1-Weltmeister