Seit seinem schweren Ski-Unfall ist Ruhe um Michael Schumacher eingekehrt. Fans bleibt nur die Erinnerung an das grosse Comeback, das er vor zehn Jahren gab.
michael schumacher
2006 verkündete Michael Schumacher seinen Rücktritt aus der Formel-1. Drei Jahre später gab Schumi dann sein grosses Comeback. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende Dezember jährte sich das Ereignis: Vor zehn Jahren gab Schumi sein grosses Comeback.
  • Seit seinem schweren Unfall 2013 ist jedoch Ruhe um den Formel-1-Star eingekehrt.

Seit dem schlimmen Ski-Unfall von Michael Schumacher ist Ruhe um den Formel-1-Star eingekehrt. Am 29. Dezember stürzte der damals 44-Jährige schwer und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu.

Seither warten seine Fans vergebens auf gute Nachrichten von ihrem Idol. Ihnen bleiben einzig und allein die schönen Erinnerungen. Eine davon ist sein grosses Comeback vor zehn Jahren.

Michael Schumacher
Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher. - sda - KEYSTONE/EPA/DIEGO AZUBEL

2006 verkündete der siebenmalige Formel-1-Weltmeister seinen Rücktritt aus der Königsklasse. Doch drei Jahre danach – am 23. Dezember 2009 – gab Michael Schumacher sein Comeback bekannt. Und bescherte seinen Fans damit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Wie «derwesten.de» berichtet, flossen nach dieser Verkündung bei vielen Fans die Freudentränen. Dass ihr Idol in den folgenden Jahren bei Mercedes nicht mehr so erfolgreich war wie zuvor, störte sie nicht gross. Hauptsache, sie konnten ihren Schumacher noch einmal in der Königsklasse feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenWeihnachtsgeschenkChampions LeagueMercedesMichael Schumacher