Zum sechsten Jahrestag seines Unfalls erhält Michael Schumacher eine neue Facebook-Seite. Seine Frau Corinna wendet sich in einer Botschaft an die Fans.
Michael Schumacher
Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher. - sda - KEYSTONE/EPA/DIEGO AZUBEL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schumacher erlitt am 29. Dezember 2013 einen schweren Unfall.
  • Zum Jahrestag erstellten Fans eine neue Facebook-Seite.
  • Grosse Dinge beginnen mit kleinen Schritten, sagt Corinna Schumacher.

Am 29. Dezember jährt sich der schwere Ski-Unfall von Michael Schumacher zum sechsten Mal. Die deutsche Rennsportlegende war 2013 im Skigebiet nahe des französischen Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten, obwohl er einen Helm trug.

michael schumacher
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Corinna und Michael Schumacher lächeln in die Kamera. - Keystone

Pünktlich zum Jahrestag der Tragödie schenkt ihm ein Fanclub eine neue Facebook-Seite: KeepFightingMichael.

«Grosse Dinge beginnen mit kleinen Schritten», wandte sich seine Frau Corinna Schumacher an die Fans. «Viele kleine Teilchen können ein riesiges Mosaik formen. Zusammen ist man stärker, und genau so erleichtern es vereinte Kräfte der KeepFighting-Bewegung, anderen Mut zu machen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookSkiMichael Schumacher