Max Verstappen: «Wollen auf Augenhöhe mit Mercedes sein.»
Max Verstappen befindet sich momentan in guter Verfassung und will Druck auf Mercedes machen. Er will wieder um den Sieg mitfahren.

Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen gewann in Österreich und war in Silverstone auch lange gut drin.
- Er will nun den Abstand zu Mercedes verringern und auf Augenhöhe fahren.
Max Verstappen ist momentan gut drauf – Im Red-Bull-Heimrennen in Österreich siegte er. Auch in Silverstone war der 21-Jährige lange vorne mit dabei, ehe ihn Sebastian Vettel aus dem Weg räumte. Nun bläst er zur Jagd auf das alles dominierende Mercedes-Team.
Die grösste Herausforderung für Red Bull sei es, den «Abstand auf Mercedes zu reduzieren», sagte Verstappen zu «motorsport-total». «Wir wollen gewinnen und damit ist unsere größte Herausforderung, diesen Abstand zu verringern. Zweiter ist besser als Dritter, aber wir wollen Siege. Natürlich wollen wir vor Ferrari landen, aber wir wollen auf Augenhöhe mit Mercedes sein», so der Red-Bull-Fahrer.
Momentan steht Red Bull auf dritter Position der Konstrukteurs-Wertung hinter Mercedes und Ferrari. Mit 216 Punkten Rückstand wird es schwierig noch in dieser Saison um den Sieg zu kämpfen. Auch im Rennen um den WM-Sieg hat Verstappen bereits 87 Punkte Rückstand auf Hamilton. «Nächstes Jahr können wir hoffentlich die ganze Zeit über um Siege kämpfen», so Max Verstappen.