Marc Marquez fällt nach einer Kollision beim Portugal-GP für das zweite Saisonrennen der MotoGP in Argentinien aus. Er erlitt eine Handverletzung.
motogp Marc Márquez
Marc Márquez (Repsol Honda) bei einer Pressekonferenz in der MotoGP. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Márquez verletzte sich beim Saisonauftakt in Portugal.
  • Er stürzte und zog sich einen Bruch der Basis des ersten Mittelhandknochens am Daumen zu.
  • Der sechsfache Weltmeister strebt ein Comeback beim USA-GP Mitte April an.

Marc Marquez verletzte sich bei einem Sturz am Sonntag beim Saisonauftakt im portugiesischen Portimão. Er zog sich dabei einen Bruch der Basis des ersten Mittelhandknochens am Daumen zu. Der 30-jährige Spanier wurde bereits operiert.

Der sechsfache MotoGP-Champion wird zumindest das zweite Saisonrennen in Argentinien verpassen. Er peilt eine Rückkehr zum Grand Prix der USA in Austin am 16. April an.

Gelingt dies, erwartet ihn dort eine Strafe in Form einer doppelten Long-Lap-Penalty. Denn Marquez erlitt die Verletzung nach einer Kollision, die er verschuldet hatte. Der beim Auffahrunfall zu Schaden gekommene Portugiese Miguel Oliveira fehlt in Argentinien ebenfalls verletzt.

Trauen Sie Marc Márquez den MotoGP-Titel zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeMotogp