Das deutsche Superbike-Team Bonovo Action BMW hat den Vertrag mit Loris Baz verlängert. Der 29-jährige Franzose wird an der Seite von Garrett Gerloff fahren.
Loris Baz Bonovo
Loris Baz wird auch in der kommenden Saison für Bonovo Action BMW starten. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Loris Baz und Bonovo Action BMW haben ihren Vertrag verlängert.
  • Der Franzose wird auch in der nächsten Saison für BMW fahren.
  • Fahrer und Team sind mit der Entscheidung zufrieden.

Das deutsche Superbike-Team Bonovo Action hat bekannt geben, dass der Vertrag mit Loris Baz verlängert wurde. Damit ist auch die letzte Personalie beim BMW-Team geklärt: Der Franzose wird gemeinsam mit Garrett Gerloff für Bonovo Action auf das Motorrad steigen.

Gemäss dem Branchenmagazin «Speedweek» stimmt die Chemie zwischen Loris Baz und Bonovo Action: «Ich bin wirklich glücklich, dass ich im nächsten Jahr weiter für das Bonovo Action BMW Racing Team antreten werde. Ich hatte niemals Zweifel daran.» So Loris Baz in einer Medienmitteilung.

Loris Baz Superbike
Die Superbike Weltmeisterschaft ist eine Rennsportklasse für seriennahe Sportmotorräder der 1000-Kubikzentimeter-Klasse. Loris Baz möchte sich in der kommenden Saison noch einmal steigern. (Symbolbild) - Keystone

Der Franzose fährt fort: «Ich habe das Projekt begonnen, mit dem Ziel, es auf lange Sicht fortzuführen und mich Jahr für Jahr zu verbessern. Ich fühle mich wirklich gut im Team. BMW arbeitet härter als alle anderen, um das Ziel zu erreichen, das wir alle haben. Ich bin auch sehr glücklich darüber, einen netten Typen wie Garrett als Teamkollegen zu haben.»

Mehr zum Thema:

Chemie BMW