In einem intimen Instagram-Beitrag spricht Lewis Hamilton offen über seine mentalen Schwierigkeiten – und macht seinen Fans zugleich Mut.
Lewis Hamilton Formel 1
Lewis Hamilton (Mercedes) bei einer Pressekonferenz im Rahmen des Saudi-Arabien-GP der Formel 1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton (37) spricht offen über mentale Gesundheit.
  • Der Brite enthüllt: Er hat selbst emotional und mental zu kämpfen.
  • In einem Instagram-Post gibt er sich offen und macht seinen Fans Mut.

Der Saisonstart war nicht einfach für Lewis Hamilton – aktuell ist Mercedes in der Formel 1 nur die dritte Kraft. Der siebenfache Weltmeister findet sich mit seinem Silberpfeil auf der Ergebnisliste derzeit in ungewohnten Regionen wieder.

Lewis Hamilton Formel 1
Lewis Hamilton (Mercedes) vor Sergio Pérez (Red Bull) beim Bahrain-GP der Formel 1. - keystone

Dass das selbst dem erfolgreichsten Formel-1-Rennfahrer aller Zeiten zusetzt, überrascht nicht. Aber in einem Instagram-Post äussert sich der Brite nun ungewohnt deutlich zu seiner mentalen Gesundheit.

Lewis Hamilton macht seinen Fans Mut

«Es war ein hartes Jahr mit allem, was um uns herum passiert», schreibt Sir Lewis Hamilton in seiner Instagram-Story. «An manchen Tagen ist es schwierig, positiv zu bleiben. Ich habe schon lange mentale und emotionale Schwierigkeiten

Lewis Hamilton Instagram Story
Lewis Hamilton meldet sich in seiner Instagram-Story emotional zu Wort. - Instagram/@lewishamilton

Es sei «ein andauernder Aufwand», weiterzumachen – «aber wir müssen weiter kämpfen. Wir haben so viel zu tun und zu erreichen», schreibt der 37-Jährige. «Ich schreibe das, weil ich euch sagen will, dass es in Ordnung ist, sich so zu fühlen.»

Kann Lewis Hamilton in dieser Saison noch um den WM-Titel kämpfen?

Der Brite macht seinen Followern Mut: «Ihr müsst wissen, dass ihr nicht alleine seid. Wir schaffen das! Ein Freund hat mich heute daran erinnert, dass man alles erreichen kann, das man sich in den Kopf setzt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMercedesFormel 1Lewis Hamilton