Nach dem Sturz in Argentinien überraschte Johann Zarco am Moto GP in Austin. Der Franzose fuhr Bestzeit und stellte beinahe einen neuen Streckenrekord auf.
johann zarco
Johann Zarco dominierte am Moto GP in Austin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johann Zarco fuhr im Training für den Moto GP in Austin Bestzeit.
  • Er knackte beinahe die Strecken-Bestzeit und war selbst überrascht.
  • Heute muss er sich im Qualifying nochmals beweisen.

In Argentinien enttäuschte Johann Zarco bei der Moto GP, er stürzte sogar. Doch der Ducati-Fahrer zeigte am Freitag in Austin (USA), was er drauf hat.

Er brillierte mit der Bestzeit und knackte sogar fast den All-Time-Lap-Rekord – nur vier Zehntel fehlten. Der Rekord wurde 2015 von Marc Márquez mit Honda aufgestellt.

Zarco strahlte vor Glück, der Franzose war selbst überrascht von seinem MotoGP-Erfolg. Das berichtet «Speedweek.com». Am heutigen Samstag muss er nochmals alles geben, um sich beim Qualifying einen guten Platz zu sichern.

«Die Rundenzeiten wurden besser als zuvor und von da an konnte ich perfekt weiterarbeiten. Meine schnellste Zeit überraschte mich selbst, ich hatte nicht erwartet, dass ich so schnell fahren kann.» So Johann Zarco vor den Medien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marc MárquezHondaMotogp