Joan Mir stürzt beim MotoGP-rennen auf dem Sachsenring wegen einer Berührung mit Miguel Oliveira. Der spanische Motorradrennfahrer beging einen argen Fehler.
joan mir
Joan Mir stürzt beim MotoGP auf dem Sachsenring (D) am 19. Juni 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen eines Strategiefehlers stürzt Joan Mir beim GP-Rennen auf dem Sachsenring.
  • Der Spanier berührt Miguel Oliveira mit seiner Suzuki-Maschine und verliert die Kontrolle.

Für Joan Mir endet das GP-Rennen auf dem Sachsenring mit einem Sturz.

Der spanische Motorradrennfahrer kommt mit seinem Kollegen Miguel Oliveira in Berührung und verliert die Kontrolle über seine Suzuki-Maschine.

joan mir
Joan Mir steht nach seinem Sturz wieder auf. - Keystone

Vor dem Start traf der 24-Jährige eine fundamentale Entscheidung: «Wir haben wegen der hohen Temperaturen statt des Mediums den harten Hinterreifen gewählt. Das stellte sich später als Fehlentscheidung heraus», bekräftigt Mir. Somit habe er sich sein «bestes Wochenende des Jahres» versaut.

Der Reifen habe in den ersten beiden Runden nicht gut gearbeitet. Deswegen habe er nicht richtig beschleunigen können und auf der Gegengeraden einige Positionen verloren. Der WM-Neunte hätte ein paar Runden mehr gebraucht, um den Reifen auf die richtige Temperatur zu bringen.

Mir kassiert somit den vierten Nuller der Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp