Der WM-Führende Jago Geerts wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er gewinnt den MX2-Motocross-GP in Schweden.
Jago Geerts
Jago Geerts gewinnt den Grossen Preis von Schweden (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jago Geerts hat den Grossen Preis von Schweden im Motocross gewonnen.
  • Der WM-Führende triumphierte vor Tom Vialle und Simon Längenfelder.

An Jago Geerts ist im Moment im MX2-Motocross-Zirkus kein vorbeikommen. Der Yamaha-Werksfahrer siegt beim Grossen Preis von Schweden in Uddevalla. Zweiter wird der Werksfahrer von Red Bull KTM, Tom Vialle – als Dritter kommt Simon Längenfelder von GASGAS ins Ziel.

Zu Beginn des Rennens sprach noch nicht viel für einen Sieg des Belgiers. Sein Werkskollege Thibault Benistant stürzte vor ihm und er verlor durch das Ausweichmanöver bisschen Zeit. Der WM-Leader startete jedoch eine Aufholjagd und konnte schlussendlich seine WM-Führung weiter ausbauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullZirkus