Alex Palou vom Team Chip Ganassi Racing genügte Rang elf beim Saisonfinale, um erneut den Titel einzufahren.
IndyCar
Alex Palou posiert mit seiner Crew, nachdem er am Sonntag, den 15. September 2024, auf dem Nashville Superspeedway in Lebanon, Tennessee, seinen dritten IndyCar-Meisterschaftstitel in vier Jahren gewonnen hat. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rennfahrer Alex Palou hat zum dritten Mal den IndyCar-Titel gewonnen.
  • Beim Saisonfinale in Nashville reichte dem Spanier ein elfter Platz.
  • Will Power, sein härtester Konkurrent, beendete das Rennen nur als 24.
Ad

Der spanische Rennfahrer Alex Palou hat zum dritten Mal den IndyCar-Titel gewonnen. Der 27-Jährige sicherte sich am Sonntag beim Saisonfinale in Nashville, Tennessee, erneut den Meistertitel der nordamerikanischen Rennserie, nachdem er bereits im Vorjahr triumphiert hatte. Seinen ersten Titel holte er 2021.

Palou, der für das Team Chip Ganassi Racing fährt, reichte dafür ein elfter Platz, da sein härtester Konkurrent, Will Power aus Australien (Penske), aufgrund von Problemen mit seinem Sicherheitsgurt frühzeitig alle Chancen verlor und das Rennen nur als 24. beendete. Der Sieg in Nashville ging an den US-Amerikaner Colton Herta (Andretti).

Verfolgst du die IndyCar-Serie?

Palou ist der erste Fahrer seit dem Schotten Dario Franchitti (2009 bis 2011), der seinen IndyCar-Titel erfolgreich verteidigen konnte.

Ad
Ad