2023 findet in Las Vegas ein Formel-1-Event statt. Das Besondere dabei: Das Rennen startet am Samstagabend. Für Domenicali die «perfekte Zeit» für Zuschauer.
Formel 1 Las Vegas
Die Formel 1 gastiert ab 2023 in Las Vegas. - F1.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab 2023 findet ein Formel-1-Rennen in Las Vegas statt.
  • Startzeit ist Samstag um 10 Uhr abends, nicht wie traditionellerweise am Sonntag.
  • Formel-1-Chef Domenicali hält es für den «perfekten» Zeitpunkt.

Seit Dienstag ist bekannt: Die Formel 1 kehrt nach Las Vegas zurück – im November 2023 soll es so weit sein.

Brisant: Normalerweise finden Formel-1-Rennen am Sonntagnachmittag statt. Aber das Strassenrennen in Vegas wird am Samstagabend stattfinden, um 10 Uhr abends.

Gemäss Stefano Domenicali sei dies jedoch die «perfekte Zeit». Weiter sagte der Formel-1-Chef zu «motorsport.com» es sei das perfekte Zeitfenster für den Event. Die Formel 1 «darf nicht statisch sein», so Domenicali und pries die Flexibilität des Verbandes.

So können viele Zuschauer angezogen werden: Amerikaner an der Westküste sehen sich das Rennen am Abend an, für Europäer ist es bereits früher Sonntagmorgen.

las vegas formel 1
So ist die Strecke des GP von Las Vegas in der Formel 1 geplant. - Formula 1

Las Vegas ist neben den etablierten Grand Prix in Miami und Austin das dritte Rennen in den Vereinigten Staaten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1