2023 findet in Las Vegas ein Formel-1-Event statt. Das Besondere dabei: Das Rennen startet am Samstagabend. Für Domenicali die «perfekte Zeit» für Zuschauer.
Formel 1 Las Vegas
Die Formel 1 gastiert ab 2023 in Las Vegas. - F1.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab 2023 findet ein Formel-1-Rennen in Las Vegas statt.
  • Startzeit ist Samstag um 10 Uhr abends, nicht wie traditionellerweise am Sonntag.
  • Formel-1-Chef Domenicali hält es für den «perfekten» Zeitpunkt.

Seit Dienstag ist bekannt: Die Formel 1 kehrt nach Las Vegas zurück – im November 2023 soll es so weit sein.

Brisant: Normalerweise finden Formel-1-Rennen am Sonntagnachmittag statt. Aber das Strassenrennen in Vegas wird am Samstagabend stattfinden, um 10 Uhr abends.

Gemäss Stefano Domenicali sei dies jedoch die «perfekte Zeit». Weiter sagte der Formel-1-Chef zu «motorsport.com» es sei das perfekte Zeitfenster für den Event. Die Formel 1 «darf nicht statisch sein», so Domenicali und pries die Flexibilität des Verbandes.

So können viele Zuschauer angezogen werden: Amerikaner an der Westküste sehen sich das Rennen am Abend an, für Europäer ist es bereits früher Sonntagmorgen.

las vegas
So ist die Strecke des F1 GP in Las Vegas geplant. - Formula 1

Las Vegas ist neben den etablierten Grand Prix in Miami und Austin das dritte Rennen in den Vereinigten Staaten.

Mehr zum Thema:

Formel 1