Franco Morbidelli (26) erlebt beim GP von San Marino ein schwieriges Comeback und verpasst die Punkte. Trotzdem zeigt sich der Italiener danach zufrieden.
Franco Morbidelli
Franco Morbidelli ist endlich in die MotoGP zurückgekehrt und darüber «ganz happy». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Franco Morbidelli (26) ist nach dreimonatiger Verletzung in die MotoGP zurückgekehrt.
  • Bei seinem Comeback verpasst er die Punkte mit grossem Rückstand und Rang 18 aber.
  • Trotzdem ist der Italiener nach dem Rennen «ganz happy».

Franco Morbidelli startete am letzten Wochenende im Yamaha-MotoGP-Werksteam an der Seite von Fabio Quarataro. Ins Ziel kam der 26-Jährige bei seinem Comeback-Rennen aber mit fast 36 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen.

Damit landete der Italiener – unmittelbar hinter Yamaha-Landsmann Valentino Rossi – auf dem 18. Platz. Bei seinem ersten Renneinsatz nach drei Monaten verpasst Franco Morbidelli die Punkte somit. Er bleibt bei insgesamt 40 Punkten in dieser Saison, womit der 26-Jährige im Gesamtklassement auf Platz 17 liegt.

Trotzdem zeigt sich der Italiener nach dem Rennen ganz zufrieden. Seine Verletzung sei noch nicht ganz auskuriert und er fuhr erstmals auf einem Werks-Bike. «Es war nicht einfach, aber es ist mir gelungen ein Rennen zu fahren. Ich bin also ganz happy», wird der von «Speedweek» zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentino RossiMotogpFranco Morbidelli