Der Yamaha-Pilot Franco Morbidelli positionierte sich beim Qualifying für den Portugal-GP auf dem fünften Platz. Er schätzt die Konkurrenz als sehr stark ein.
Franco Morbidelli Yamaha MotoGP
Franco Morbidelli (#21, Yamaha) und Takaaki Nakagami (#30, Honda) beim Training zum Portugal-GP der MotoGP. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den heutigen GP in Portugal schätzt Franco Morbidelli die Konkurrenz als stark ein.
  • Beim gestrigen Qualifying fuhr der 26-jährige Italiener auf den fünften Platz.

Am heutigen Sonntagnachmittag messen sich die Motorrad-Stars beim GP in Portugal. Zu den Mitfavoriten darf sich auch Yamaha-Star Franco Morbidelli zählen. Beim gestrigen Qualifying fuhr der 26-Jährige auf den fünften Platz.

«Wir müssen mit diesem fünften Platz glücklich sein», sagte der Profi nach dem Rennen laut «Speedweek». Dennoch: Seine Konkurrenz macht ihm etwas zu schaffen.

Weiter sagte der Petronas-Yamaha-Pilot: «Das Problem ist, dass vor allem die Ducati und Yamaha, aber auch die Suzuki, stärker sind als im Vorjahr. Es ist eine schwierige Aufgabe mitzuhalten, aber wir versuchen es.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PetronasPilotFranco Morbidelli