Dan Ticktum rutscht beim Jakarta-ePrix der Formel E kurz vor Schluss noch aus den Punkterängen. Am Funk schimpft der Brite im Anschluss wie ein Rohrspatz.
Dan Ticktum rastet am Boxenfunk völlig aus. - Twitter/@formulaesource
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dan Ticktum sorgt in der Formel E schon wieder für einen Eklat.
  • Der Brite schimpft am Boxenfunk auf sein Team ein.
  • «Redet ja nicht mit mir! Ich will es nicht hören», flucht Ticktum.

Ob sich das Team so ein Benehmen langfristig gefallen lässt? Beim Jakarta-ePrix der Formel E rastet der Brite Dan Ticktum nach der Zieldurchfahrt am Boxenfunk völlig aus. Der frühere Red-Bull- und Williams-Nachwuchspilot schimpft aufs Übelste auf seinen Ingenieur ein.

Verfolgen sie die Formel E?

Was war passiert? Ticktum fällt beim Sonntagsrennen auf den letzten Metern noch zurück. Dem Briten geht an seinem NIO die Energie aus – statt Neunter wird er nur Elfter. Daraufhin lässt er eine regelrechte Tirade vom Stapel.

Wilde Schimpftirade nach Rang elf in der Formel E

«Kein anderer Fahrer in diesem Starterfeld kann so etwas leisten – das sage ich euch», schimpft er in seinen Boxenfunk. «Verdammt nochmal im Stich gelassen – langweilig! Verdammt nochmal!»

Dan Ticktum Formel E
Dan Ticktum fällt in der Formel E erneut negativ auf. - FIA Formula E

Sein Ingenieur will ihn beruhigen, aber Ticktum schneidet ihm das Wort ab. «Redet ja nicht mit mir», brüllt er. «Keiner von euch soll mit mir reden. Ich will es verdammt nochmal nicht hören – lasst mich in Ruhe», schimpft Ticktum.

Dann plant der Brite seinen Abgang aus dem Fahrerlager. «Roberto, wenn du am Funk bist: Sag meinem Taxi, es soll in 15 Minuten hier sein. Ich verschwinde von hier.» Ob Ticktum so noch lange ein Cockpit in der Formel E hat?

Mehr zum Thema:

EnergieTaxiFormel E