Formel E: Auch der E-Prix in Jakarta fällt dem Coronavirus zum Opfer
Wegen des Coronavirus muss die Formel E ein weiteres Rennen absagen. Der E-Prix von Jakarta kann nicht wie geplant stattfinden – ein Ersatztermin wird gesucht.

Das Wichtigste in Kürze
- Wegen des Coronavirus sagt die Formel E bereits zum dritten Mal einen Renntermin ab.
- Der E-Prix von Jakarta wird nicht wie geplant am 6. Juni ausgetragen.
- Zuvor waren schon die Rennen in Rom und Sanya ausgefallen.
Bereits zum dritten Mal muss die Formel E ein Rennen aufgrund des Coronavirus absagen. Die Premiere des E-Prix von Jakarta, die für den 6. Juni avisiert war, muss wegen der Epidemie zumindest vorerst verschoben werden. Man suche nach einem Ersatztermin für das Rennen, heisst es vonseiten der Veranstalter.
Zuvor waren schon zwei andere Formel-E-Rennen in dieser Saison aufgrund von Covid-19 verschoben worden. Das für Anfang April geplante Rennen in Rom soll Berichten zufolge durch einen Lauf in Valencia ersetzt werden. Auf dem Circuit Ricardo Tormo absolvierte die Elektro-Serie bereits ihre Vorsaison-Testfahrten. Laut «Motorsport» wurden die Fahrzeuge nach dem Rennen in Marrakesch dorthin verfrachtet.
Das für Ende März geplante Rennen in Sanya (China) wurde von der Formel E ebenfalls gestrichen. Über einen Ersatztermin ist vorerst noch nichts bekannt. Auch das für Anfang Mai geplante Rennen in Seoul sowie der Paris-E-Prix Mitte April drohen auszufallen.