Formel 2: Fornaroli krönt sich in Katar vorzeitig zum Meister
Leonardo Fornaroli schafft in der Formel 2 etwas Aussergewöhnliches: Der Italiener krönt sich als Rookie zum Formel-2-Champion. Rang zwei in Katar genügt.

Das Wichtigste in Kürze
- Leonardo Fornaroli wird in Katar Zweiter und sichert sich den Formel-2-Titel.
- Den Tagessieg in Katar sichert sich Williams-Nachwuchspilot Victor Martins.
Mit einem zweiten Rang beim vorletzten Saisonrennen in Katar hat sich Leonardo Fornaroli den Meistertitel in der Formel 2 gesichert: Der Italiener ist beim Saison-Finish in Abu Dhabi in einer Woche nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
Fornaroli schreibt damit auch ein Stück Geschichte: Im Vorjahr hatte sich der 20-Jährige den Meistertitel in der Formel 3 gesichert. Das war zuvor nur Charles Leclerc, George Russell, Oscar Piastri und Gabriel Bortoleto gelungen.

In Katar musste sich der neue Meister im Rennen am Sonntag mit dem zweiten Platz begnügen. Der Tagessieg ging an den Williams-Nachwuchsfahrer Victor Martins. Dritter wurde Ex-McLaren-Junior Alex Dunne, trotz einer Fünf-Sekunden-Zeitstrafe.
Unklar ist, wie es mit dem frischgebackenen Champion in der nächsten Saison weitergeht: Fornaroli hat keine Verbindung zu einem Formel-1-Team. Der Italiener soll aber ein Kandidat für ein Cockpit beim Red-Bull-Team Racing Bulls sein.












