Formel 1: Saisonauftakt wohl in Bahrain statt Australien

DPA
DPA

Australien,

Die Saison der Formel 1 könnte in der kommenden Saison nicht in Australien, sondern in Bahrain starten.

Formel 1
Die Formel-1-Weltmeisterschaft könnte in Bahrain starten. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der 14-tägigen Quarantäne könnte der Formel-1-Start verschoben werden.
  • Laut Medienberichten soll der Saisonauftakt in Bahrain erfolgen.
  • Geplant wäre zu Beginn ein Rennen in Melbourne.

Die Formel 1 muss sich Medienberichten zufolge wohl auf einen Saisonstart in Bahrain vorbereiten.

Anders als geplant, soll voraussichtlich das erste von 23 Rennen der Rekordsaison nicht in Melbourne stattfinden.

Grund dafür sollen die Massnahmen in Australien zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sein. Es wird davon ausgegangen, dass wie bei den bereits verspätet angesetzten Australian Open im Tennis auch in der Formel 1 alle Beteiligten sich nach der Einreise in eine 14-tägige Quarantäne begeben müssten.

Australien-Rennen für 21. März angedacht

Die australischen Formel-1-Verantwortlichen wollen sich demnach um einen neuen Termin im weiteren Verlauf der Saison bemühen, das berichteten unter anderem «autosport.com» und «the-race.com» am Montag.

Eine offizielle Bestätigung für die Pläne gab es zunächst nicht. Das Australien-Rennen ist eigentlich für den 21. März angedacht, eine Woche später ist Bahrain nach dem bisher veröffentlichten Rennkalender an der Reihe.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
54 Interaktionen
Rohstoff-Deal
1. Mai
152 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR IN SPORT

de
31 Interaktionen
Mit 17 Jahren
Lionel Messi
1 Interaktionen
Endstation Halbfinal
Formel 1
Nicht nur Rot
de
31 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel

MEHR FORMEL 1

Spektakel-Kulisse
Formel 1
Formel 1
Formel 1 Max Verstappen
11 Interaktionen
«Respektlos»
Formel 1 Motoren V10
15 Interaktionen
V10 wieder vom Tisch

MEHR AUS AUSTRALIEN

a
Tot aufgefunden
Cooper
Touristen-Hotspot
Koalas
6 Interaktionen
Aus der Luft
a
Wegen ihrem Tod