Formel 1 Monte Carlo: Daniel Ricciardo mit Pole Position

DPA
DPA, Antun Boskovic

Monaco,

Daniel Ricciardo startet beim Klassiker von Monte Carlo (MON) von der Pole Position aus. Der Australier gewinnt das Qualifying vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Die beiden Sauber-Piloten gehen morgen von den Plätzen 14 und 16 aus ins Rennen.

Er dominiert das Qualifying: Daniel Ricciardo.
Er dominiert das Qualifying: Daniel Ricciardo. - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim GP von Monaco sicher sich Daniel Ricciardo die Pole Position.
  • Im Qualifying verweist er Sebastian Vettel und Lewis Hamilton auf die Plätze zwei und drei.
  • Die beiden Sauber-Fahrer beginnen das Rennen vom 14. und 16. Startplatz.

Ferrari-Star Sebastian Vettel landete direkt vor Mercedes-Fahrer und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton auf Platz zwei. Für Ricciardo und Red Bull war es die erste Pole seit Monaco vor zwei Jahren. Insgesamt war es erst die zweite überhaupt des 28-Jährigen, der auf den neuen noch schnelleren Hypersoft-Reifen Streckenrekord fuhr.

Kann Charles Leclerc in Monte Carlo für Sauber punkten?
Kann Charles Leclerc in Monte Carlo für Sauber punkten? - AP Photo

Charles Leclerc startet beim Heim-GP vom 14. Platz ins Rennen. Sauber-Teamkollege Marcus Ericsson fährt morgen von der 16. Position los.

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat sich auf eindrucksvolle Weise die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Monaco gesichert. Der Australier dominierte am Samstag auch die Qualifikation und startet von Rang eins in das sechste Saisonrennen am Sonntag (15.10 Uhr).

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Formel-1-Team
9 Interaktionen
Trotz Regeländerung
1 Interaktionen
Glücksbringer in Spanien
Kabel Kupfer
58 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN SPORT

fc basel ludovic magnin
«Er bleibt»
Jan Zabystran Marco Odermatt
5 Interaktionen
Schneller als Odi
a
41 Interaktionen
FCZ-Knall
GC
Will er gehen?

MEHR AUS MONACO

gabriella
11 Interaktionen
Monaco-Prinzessin
a
1 Interaktionen
Einwechslung – Gegentor
Michael Jackson bei einem Auftritt 1997
2 Interaktionen
Über 200 Werke
a
«War einverstanden»