Rookie Nikita Mazepin fällt in der Formel 1 mit seinem Fahrstil auf. Esteban Ocon hat nun zugegeben, Angst vor ihm zu haben.
Formel 1
Esteban Ocon hat Angst vor Nikita Mezepin. Der Rookie in der Formel 1 ist für seinen rücksichtslosen Fahrstil bekannt. - nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Esteban Ocon hat Angst vor Konkurrenz Nikita Mazepin.
  • In dessen Nähe sei er jeweils 200 Prozent aufmerksamer.
  • Der Russe wurde in den bisherigen Rennen immer Letzter – oder schied aus.

Seine Karriere in der Formel 1 begann mit einem Ausscheiden in der dritten Kurve der ersten Runde. Seither konnte Nikita Mezepin im Haas immerhin drei Rennen beenden, jedoch alle auf dem letzten Platz. Sein Teamkollege Mick Schumacher konnte ihn im Stallduell immer besiegen.

Nikita Mazepin verunfallt bei seinem Formel-1-Debüt. - F1.tv

Trotz der dürftigen Resultate ärgert Mazepin die Topfahrer der Formel 1 – wenn auch nicht ganz legal: In Portugal hinderte er Sergio Perez beim Überrunden, in Spanien kam er im Training Charles Leclerc sehr nahe.

«Mazepin wird sich nie ändern!», beklagte sich der Ferrari-Pilot via Funk. Noch direkter war Alpine-Fahrer Esteban Ocon in einem Interview mit «Canal Plus»: «Ob ich Angst vor ihm habe? Ja, ja!»

Kreuzen sich ihre Wege, sei er immer 200 Prozent aufmerksamer als bei anderen Fahrern, so Ocon. Die beiden sollten sich aber höchstens beim Überrunden begegnen. Ocon konnte in den ersten vier Rennen dreimal in die Punkte fahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mick SchumacherCharles LeclercFerrariPilotFormel 1Angst