Williams-Schock vor dem Qualifying zum GP in Italien der Formel 1! Alexander Albon fällt mit einer Blinddarmentzündung aus. Nyck de Vries springt ein.
Formel 1
Alexander Albon kann im Williams nicht antreten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Blinddarmentzündung setzt Alexander Albon für den Italien-GP ausser Gefecht.
  • Nyck de Vries kommt unverhofft zu seinem Formel-1-Debüt.

Die Verantwortlichen des Teams Williams mussten für den Grand Prix von Italien kurzfristig einen Fahrerwechsel vornehmen. Der Niederländer Nyck de Vries ersetzte im dritten freien Training, im Qualifying und im Rennen Alexander Albon. Der für England startende Thailänder fällt wegen einer Blinddarmentzündung aus.

Für den 27-jährigen De Vries, der unverhofft zu seinem Debüt in der Formel 1 kommt, ist der Williams kein unbekanntes Auto. Im Mai hat er im FW44 ebenfalls anstelle von Albon die erste Trainingseinheit für den Grand Prix von Spanien bestritten.

De Vries, der Formel-2-Meister 2019 und Formel-E-Meister 2021, war auch in Monza am Freitag zum Einsatz gekommen. Im Aston Martin ersetzte er im ersten Training Sebastian Vettel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelAston MartinFormel 1