In weniger als einem Monat startet die Formel 1 in die Vorsaison-Testfahrten in Barcelona. Alpine hat nun den Präsentations-Termin für sein neues Auto enthüllt.
Alonso Alpine Formel 1
Fernando Alonso (Alpine F1 Team) beim Abu-Dhabi-GP der Formel 1. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 23. Februar beginnen die ersten Testfahrten für die neue Formel-1-Saison.
  • Zwei Tage vorher präsentiert Alpine seinen neuen Boliden mit dem Namen A522.

Der nächste Präsentations-Termin vor dem Start der neuen Saison in der Formel 1 ist bekannt: Alpine wird seinen neuen Renner, den A522, am 21. Februar enthüllen. Das teilte der französische Rennstall mit.

Die Präsentation findet nur zwei Tage vor dem ersten Saisonvorbereitungstraining auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya am 23. Februar statt. Das Fahrerduo von Alpine bleibt unverändert, der A522 wird vom zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso und Esteban Ocon gefahren.

Ocon holte beim Grossen Preis von Ungarn im vergangenen Jahr den ersten Sieg für Alpine. Die 23 Rennen umfassende neue Saison beginnt am 20. März mit dem Grossen Preis von Bahrain. Ausserdem gibt es zwei Testtermine in Barcelona und in Sakhir.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fernando AlonsoFormel 1