Die Katze ist aus dem Sack: Bei Aston Martin ersetzt man den vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel mit dem zweifachen Champion Fernando Alonso.
Fernando Alonso
Fernando Alonso fährt in der nächsten Saison für Aston Martin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prominenter Wechsel in der Formel 1: Fernando Alonso wechselt zu Aston Martin.
  • Der Alpine-Pilot folgt auf Sebastian Vettel, der zurücktritt.

Unter der Woche hat Sebastian Vettel (35) seinen Rücktritt per Ende Saison angekündigt. Der vierfache Weltmeister hört auf – damit wird sein Cockpit bei Aston Martin frei. Und das Formel-1-Team hat gleich für prominenten Ersatz gesorgt.

Sebastian Vettel erklärt seinen Rücktritt aus der Formel 1. - Instagram/@sebastianvettel

Wie der Rennstall heute bekannt gibt, fährt Fernando Alonso ab nächster Saison für Aston Martin. Der 41-jährige Spanier verlässt damit Alpine und unterschreibt laut Medienmitteilung einen «Mehrjahres-Vertrag».

Fernando Alonso
Alpine-Pilot Fernando Alonso fährt in der kommenden Saison für Aston Martin. - Keystone

«Wir freuen uns, Fernandos unglaubliche Erfahrung in unser Team zu bringen», teilt der Rennstall mit. Die Verpflichtung unterstreiche die Ambitionen, ein Siegerteam in der Formel 1 zu entwickeln.

Trauen Sie Aston Martin mit Fernando Alonso Siege zu?

«Niemand in der Formel 1 hat aktuell eine grössere Vision», schwärmt Fernando Alonso über sein neues Team. «Sie haben die absolute Überzeugung, gewinnen zu wollen. Es ist eine grossartige Möglichkeit für mich», so der 41-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelFormel 1Fernando AlonsoAston Martin