Fabio Quartararo ist der Weltmeistertitel der MotoGP bereits sicher. Trotzdem ist es sein Ziel, in Portimao das Rennen zu machen.
MotoGP Fabio Quartararo Yamaha
Fabio Quartararo (Yamaha) feiert seinen Weltmeistertitel in der MotoGP. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dass Fabio Quartararo Weltmeister der MotoGP wird, steht bereits fest.
  • Trotzdem will der Franzose beim anstehenden Rennen in Portimao sein Bestes geben.

Grosse Freude für den Franzosen Fabio Quartararo: Er fuhr Ende Oktober beim Misano-GP auf den vierten Rang – seitdem steht fest, dass er Weltmeister der MotoGP ist.

Seine Startnummer 20 will er in der nächsten Saison jedoch nicht gegen die Nummer 1 eintauschen – trotz Weltmeistertitel. Auf der Pressekonferenz vor dem Rennen im portugiesischen Portimao sagte er laut «Speedweek»: «Ich habe meine Karriere mit der Nummer 20 begonnen und daran wird sich nichts ändern bis zu meinem Karriereende. Das ist eine besondere Nummer für mich.»

Bei dem anstehenden Rennen hat er ein klares Ziel, obwohl ihm der Weltmeistertitel schon sicher ist: den Sieg. «Ich werde weiter mein Bestes geben und versuchen, um den Sieg zu kämpfen. Ich kann es aber nicht kontrollieren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp