Am Sonntag findet in der MotoGP nach über zwei Jahren wieder der Texas-GP statt. Fabio Quartararo geht dabei als WM-Leader ins Rennen.
Fabio Quartararo
Fabio Quartararo freut sich auf den GP in Texas. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ist der erste Texas-GP in der MotoGP seit zweieinhalb Jahren.
  • Fabio Quartararo gilt als Favorit für das Rennen in Austin.
  • Zurzeit führt er in der Gesamtwertung vor Francesco Bagnaia und Joan Mir.

Nach zweieinhalb Jahren Pause kehrt die MotoGP nach Austin zurück. WM-Leader Fabio Quartararo zählt dabei zum engen Favoritenkreis für den Texas-GP.

Denn vier Rennen vor Schluss führt der Franzose das Klassement an. Sein Abstand auf den zweitplatzierten Francesco Bagnaia beträgt 48 Punkte.

Gegenüber «speedweek.com» gibt sich der 22-Jährige zuversichtlich und meint: «Es ist eine Strecke, die ich wirklich mag. Ich glaube, wir können ein gutes Ergebnis erreichen.» Mit Rang zwei von Misano im Gepäck kann er mit viel Selbstvertrauen ins Rennen starten.

Fabio Quartararo
Francesco Bagnaia fährt in Misano vor Fabio Quartararo über die Ziellinie. - keystone

Quartararo hat zurzeit 234 WM-Punkte im Gepäck. Erster Verfolger ist Francesco Bagnaia mit 186 Punkten, auf Platz drei steht Joan Mir mit 167 Punkten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp