Nach einem stationären Aufenthalt ist der langjährige Formel-1-Teamchef Frank Williams an Heiligabend wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Frank Williams
Konnte das Krankenhaus zu Weihnachten wieder verlassen: Ex-Formel-1-Teamchef Frank Williams. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Legende Frank Williams (78) lag seit Mitte Dezember im Krankenhaus.
  • Der 78-Jährige wurde nun an Heiligabend nach Hause gelassen, er sei auf Weg der Besserung.
  • Williams hatte sich mehrere Tage im Krankenhaus befunden.

Der langjährige Formel-1-Teamchef Frank Williams ist nach einem stationären Aufenthalt wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Wie der Rennstall informierte, befinde sich der 78-Jährige seit Heiligabend «zu Hause auf dem Weg der Besserung». Weiter hiess es in der Mitteilung: «Die Familie Williams möchte sich bei allen für ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit bedanken. Und allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen.»

Frank Williams und Patrick Head gründeten den Rennstall

Williams hatte sich mehrere Tage im Krankenhaus befunden. Da es sich um eine private Angelegenheit handelte, teilte die Familie keine weiteren Details zu den Gründen. Und der Art einer Erkrankung mit. Der Brite sitzt seit einem Autounfall 1986 im Rollstuhl.

Frank Williams Racing
Claire Williams, Co-Teamchefin von Williams, spricht mit ihrem Vater Frank Williams, Mitbegründer von Williams. Nach dem Verkauf an eine US-Investmentgesellschaft zieht sich die Williams-Familie aus dem gleichnamigen Formel-1-Team zurück. Die bisherige Co-Teamchefin Claire Williams wird nach dem Grand Prix von Italien in Monza an diesem Wochenende abtreten. - dpa

Williams hatte 1977 zusammen mit Patrick Head den Rennstall gegründet. Insgesamt neun Mal holte das Williams-Team den Konstrukteurs-Titel. Die bislang letzte Fahrer-WM gewann 1997 der Kanadier Jacques Villeneuve.

Williams Ära endete Anfang September

Der gesundheitlich angeschlagene Frank Williams trat 2012 aus dem Vorstand zurück und machte den Weg für seine Tochter Claire frei. 2013 stieg sie zur Co-Teamchefin auf. Nach dem Verkauf des Williams-Rennstalls an eine US-Investmentgesellschaft trat Claire Williams Anfang September dieses Jahres ab. Damit endete beim Privatteam eine Ära.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenVerkauf