Der Schweizer Töff Pilot Dominique Aegerter fährt auch 2019 in der Moto 2-Klasse. Der Berner unterschreibt bei MV Agusta.
Dominique Aegerter und Giovanni Cuzari vom Team Forward MV Agusta.
Dominique Aegerter und Giovanni Cuzari vom Team Forward MV Agusta. - zVg

Es geht weiter für Dominique Aegerter in der Moto2-Klasse. Der Schweizer Töff-Pilot unterzeichnet einen Vertrag bei der italienischen Kult-Marke MV Agusta. Das Team Forward gab den Wechsel von Aegerter heute bekannt. 

dominique aegerter
Dominique Aegerter mit seinem Rennanzug. - Nau

Dominique Aegerter ist erleichtert ein Team gefunden zu haben: «Ich freue mich sehr, dass ich auch nächste Saison wieder mit dabei sein kann», sagt er zu Nau.ch. Und er könne sich auf das Töff-Fahren konzentrieren und optimal auf die neue Saison vorbereiten.

MV Agusta ist ein italienische Kult-Motorradmarke. Rekord-GP-Sieger Giacomo Agostini (122 Siege in 194 Rennen) wurde auf den Motorrädern aus Varese 13 Mal Weltmeister. Nach langer GP-Abwesenheit steigt die Marke auf die kommende Saison wieder in den Rennzirkus ein. Aegertre: «Ich bin stolz ein Teil dieses Projektes zu sein.» Als zweiter Fahrer ist Nicolò Bulega (ITA) im Gespräch.

Die Karriere von Aegerter stand lange auf dem Spiel und der Berner wusste nicht, wie es weiter geht. Im Spätsommer lehnt er sogar einen möglichen Vertrag im Team von Jarno Janssen ab, weil er «vom Team nicht überzeugt» war.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter fährt auch 2019 in der Moto 2-Klasse.
  • Der Berner unterzeichnet einen Vertrag mit der italiensichen Kultmarke MV Agusta.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moto2Dominique Aegerter