Dominique Aegerter

Dominique Aegerter in WSBK-Superpole in Magny-Cours Zehnter

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Oberaargau,

Dominique Aegerter fährt auch im zweiten von drei Rennen der Superbike-WM in Magny-Cours in die Top-Ten. Der Noch-Yamaha-Pilot wird in der Superpole Zehnter.

Yamaha Dominique Aegerter Superbike-WM
Dominique Aegerter (Yamaha) im Einsatz in der Superbike-WM. - Yamaha Racing

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter fährt in der Magny-Cours-Superpole auf Rang 10.
  • Der Sieg geht einmal mehr an WM-Dominator Toprak Razgatlioglu.

Das Frankreich-Wochenende der Superbike-WM läuft bislang gut für Dominique Aegerter: Nach Platz acht im ersten Rennen am Samstag fährt der Schweizer am Sonntag erneut in die Top-Ten. Der Noch-Yamaha-Pilot beendet das Superpole-Rennen am Vormittag auf dem zehnten Platz.

Der Sieg in Magny-Cours geht auch am Sonntag nur über WSBK-Dominator Toprak Razgatlioglu. Der Türke, der 2026 in der Motogp starten wird, gewinnt nach Rennen 1 auch die Superpole. Zweiter wird Ducati-Star Nicolo Bulega, Rang drei geht an Bimota-Pilot Alex Lowes.

Ein Rennen steht am Sonntag in Magny-Cours noch auf dem Programm, um 15.30 erfolgt der Start zum zweiten Hauptrennen.

Kommentare

Weiterlesen

Dominique Aegerter Yamaha IDM
5 Interaktionen
Als Gaststarter
Dominique Aegerter
Superbike WM
Domi
30 Interaktionen
Zukunft offen

MEHR DOMINIQUE AEGERTER

Dominique Aegerter Yamaha Superbike-WM
30 Interaktionen
«Respektlos»
Dominique Aegerter Yamaha Superbike-WM
30 Interaktionen
«Bei Insta erfahren»
Dominique Aegerter
3 Interaktionen
Razgatlioglu siegt
Dominique Aegerter
2 Interaktionen
Superbike-WM

MEHR AUS OBERAARGAU

Rega
3 Interaktionen
Wiedlisbach BE