Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Rallye Dakar geht es für Danilo Petrucci weiter zur MotoAmerica. Vorher wird die Ducati Panigale V4R getestet.
Danilo Petrucci MotoGP
Danilo Petrucci jubelt nach seinem Sieg 2019 in der MotoGP beim Grand Prix von Mugello, Italien. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Danilo Petrucci wird an der US-Superbike-Meisterschaft MotoAmerica teilnehmen.
  • Dafür testet der Rennfahrer die Ducati Panigale V4R.

Nachdem Danilo Petrucci die Rallye Dakar erfolgreich beendet hat, steht bereits die nächste Herausforderung an. Der 31-Jährige wird an der US-Superbike-Meisterschaft MotoAmerica fürs Team Warhorse HSBK Racing Ducati New York starten.

Bereits im Oktober wurde über eine mögliche Teilnahme gemunkelt. Damals sagte Petruccis Manager Alberto Vergani laut «Speedweek»: «Danilo könnte dort teilnehmen, den Titel gewinnen und sich mit diesem Erfolg für ein Werksteam für die Superbike-WM 2023 empfehlen.»

Demnach wird es dem Rennfahrer Anfang Februar ermöglicht, eine Ducati zu testen. Konkret geht es um eine Panigale V4R.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Danilo