Bei Ducati kommt es 2021 zu einem Neuanfang. Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci verlassen das Team.
Andrea Dovizioso
Der Motorradrennfahrer Andrea Dovizioso wurde von Ducati rührend verabschiedet. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Dovizioso macht 2021 wohl eine Pause von der MotoGP.
  • Danilo Petrucci fährt nächste Saison erstmals auf einer KTM.
  • Ducati hat die beiden Fahrer auf den sozialen Medien emotional verabschiedet.

Ducati hat die Piloten Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci mit einem Video in den sozialen Medien verabschiedet. Dovizioso wird nach aktuellem Stand eine Pause von der MotoGP machen. Für Petrucci geht es auf einer KTM-Maschine weiter.

Im Abschiedsvideo melden sich Ingenieure, Mechaniker, Sportdirektor Ciabatti und Teammanager Tardozzi. Allesamt wünschen sie den beiden Piloten alles Gute für die Zukunft. Das Team bedankt sich für die gemeinsamen Erlebnisse und Erfolge.

«Andrea, ich hoffe, dass wir Freunde bleiben», sagt der Sportdirektor ein wenig emotional. Dovizioso stiess 2013 zum italienischen Werksteam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DaniloMotogp