Für Danilo Petrucci ist bei Ducati kein Platz mehr. Jack Miller ist ab 2021 Ducati-Werkspilot, die Verhandlungen mit Andrea Dovizioso laufen.
Danilo Petrucci
Für Danilo Petrucci ist bei den Roten kein Platz mehr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Danilo Petrucci wird ab 2021 kein Ducati-Pilot mehr sein.
  • Die Roten haben sich für Jack Miller und Andrea Dovizioso entschieden.
  • Als Alternative bleiben dem Italiener nur noch die Plätze bei KTM oder Aprilia.

Das Fahrerkarussel der MotoGP dreht sich unaufhörlich weiter, obwohl die Saison 2020 noch nicht begonnen hat. Jack Miller wurde von Pramac Racing ins Ducati-Werksteam befördert. Die Roten wollen für die kommende Saison jetzt die nächste Vertragsverlängerung mit Andrea Dovizioso besiegeln.

Für Danilo Petrucci ist bei seinem alten Arbeitgeber keinen Platz mehr. Gegenüber dem italienischen TV-Sender «TGR Umbria» vermeldete Petrucci: «Ducati hat die Entscheidung getroffen, unsere Zusammenarbeit nicht weiter zu verlängern.»

Danilo Petrucci
Danilo Petrucci muss sich nach einem neuen Arbeitgeber für die MotoGp-Saison 2021 umsehen. - keystone

Die Alternativen für den 29-Jährigen werden immer rarer. Er könnte zwar in die Superbike-WM wechseln aber mit diesem Gedanken will sich der Italiener noch nicht anfreunden. «Natürlich ist das Aus bei Ducati für mich nichts, worüber ich mich freue. Aber mein Ziel ist es jetzt, weiterhin in der MotoGP bleiben zu können», verkündet Petrucci.

Es bleiben nur noch die Plätze bei KTM oder Aprilia. Fest steht, dass Danilo Petrucci ab 2021 kein Ducati-Pilot mehr sein wird, egal ob er der MotoGP erhalten bleibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpDaniloPilot