McLaren-Pilot Daniel Ricciardo äusserte zuletzt starke Kritik. Nun bereut er seine Wortwahl. «Es war zu aggressiv», sagt der Australier.
Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo aus Australien vom Team McLaren nimmt an einer Pressekonferenz vor dem Rennen in Imola teil. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dass der schwere Unfall von Grosjean immer wieder gezeigt wurde, sorgte für Kritik.
  • Daniel Ricciardo beschwerte sich in den letzten Wochen mehrfach darüber.
  • An seiner Haltung hat sich nichts geändert, die Äusserungen bereut er dennoch.

Daniel Ricciardo fand in den letzten Wochen immer wieder deutliche Worte. Der Australier beschwerte sich darüber, dass Unfälle wie derjenige von Romain Grosjean immer wieder gezeigt werden.

«Ende des vergangenen Jahres wurden auf den sozialen Netzwerken der Formel 1 die ‹Top 10-Momente des Jahres› gezeigt. Acht von diesen zehn Momenten waren Unfälle. Mir schoss durch den Kopf – ihr seid wirklich verfluchte Idioten!»

Daniel Ricciardo: «Ich muss meine Worte besser wählen»

Und weiter: «Vielleicht will ein Zwölfjähriger solche Inhalte sehen. Und das geht in Ordnung, weil er es nicht besser weiss, aber wir sind keine Kinder. Da muss jemand einen besseren Job machen.»

So wird Daniel Ricciardo bei «speedweek.com» zitiert. Der 31-Jährige ist nicht von seiner Position abgewichen. Wie er sich ausdrückte, bereut er heute aber.

«Ich muss meine Worte besser wählen, wenn ich das zurücknehmen könnte, würde ich es, denn es war zu aggressiv. Ich hätte es auch besser wissen sollen, so lange wie ich schon in diesem Sport dabei bin.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1McLarenPilotDaniel Ricciardo