Mit 89 Jahren wird der langjährige Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone zum vierten Mal Vater. Ehefrau Fabiana (44) erwartet einen Sohn.
Ecclestone
Ecclestone - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bernie Ecclestone (89) und Ehefrau Fabiana (44) erwarten das erste gemeinsame Kind.
  • Für den Formel-1-Zampano ist es bereits das vierte Kind – erstmals ein Sohn.

Mitten in die Corona-Krise platzt am Donnerstagabend die Überraschung: Bernie Ecclestone (89) wird Vater! Der frühere Formel-1-Zampano und seine Ehefrau Fabiana (44) erwarten im Sommer das erste gemeinsame Kind. In der «Blick»-Printausgabe bestätigt der Ex-F1-Chef telefonisch die frohe Botschaft.

«Ja, ich werde in drei Monaten Vater», gibt Ecclestone bekannt – und verrät: «Es wird ein Bub. Hoffentlich lernt der Junge dann bald einmal Backgammon zu spielen», witzelt der werdende Papa.

Ist es vernünftig, in diesem Alter noch Vater zu werden?

Den Humor hat der bald vierfache Vater auch im höheren Alter nicht eingebüsst. «Wir hatten ja nach meiner Formel-1-Arbeit genügend Zeit zum Üben», freut sich Ecclestone. «Ohne Humor und Spass machst du dich in diesen Tagen kaputt.»

Erstmals ein Sohn für Bernie Ecclestone

Die Zeit in der «offenbar noch längeren Isolation» will er mit der werdenden Mutter geniessen. Seit mittlerweile drei Wochen schirmen sich die Ecclestones auf der eigenen Farm in Brasilien ab. «Zum Glück geht uns hier nie die Arbeit aus», so Bernie Ecclestone. «Fabiana betreut ja auch noch ihre eigene Kaffeeplantage.»

Bernie Ecclestone
Bernie Ecclestone ist 89 Jahren alt – und wird nochmals Vater.
Bernie Ecclestone
Seine Fabiana erwartet einKind.
Ecclestone
Das Ecclestone-Paar an einer Silvester-Party.
ecclestone
Das Paar am Russland-GP.
ecclestone
Auch in Kitzbühel sind die beiden gerngesehene Gäste.

Die werdende Mutter, die seit 2012 mit dem Ex-Formel-1-Paten verheiratet ist, wünscht sich nur eines. «Das Kind soll gesund zur Welt kommen», sagt die Ex-Mitorganisatorin des Brasilien-GP. Und: «Er wird hoffentlich nie die Absicht äussern, etwas mit der Formel 1 zu machen.»

Für Bernie Ecclestone ist es bereits das vierte Kind. Mit seiner ersten Ehefrau Ivy hatte er Tochter Deborah (65), die mittlerweile selbst Grossmutter ist. Seine zweite Frau Slavica brachte während der fast 30-jährigen Ehe die Töchter Tamara (36) und Petra (32) zur Welt. Mit 89 Jahren wird Bernie Ecclestone nun erstmals Vater eines Sohnes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterFormel 1Vater