Bei Nico Rosberg wird vegan gegessen
Nico Rosberg bedeutet die Umwelt viel – das zeigt er auch an den Green Awards in Berlin.

Das Wichtigste in Kürze
- Nico Rosberg und seine Frau Vivian Sibold setzten sich für die Umwelt ein.
- So wird im Hause Rosberg auf Plastik verzichtet und die Ernährung ist weitestgehend vegan.
Nico Rosberg und seine Frau Vivian Sibold sprachen an den Green Awards in Berlin über das Thema Nachhaltigkeit. Der ehemalige Formel-1-Pilot fungierte dabei als Gastgeber, er setzt sich seit Jahren für den Umweltschutz ein.
Als Auslöser für sein Engagement nennt Rosberg gegenüber der Zeitschrift «Gala» einen Urlaub in Thailand.
Nico Rosberg: Umdenken nach Urlaub
«Wir hatten einen wunderschönen Strand bei unserem Hotel. Man konnte den Strand nicht nutzen. Der war so ekelhaft», erinnert sich die Frau des Motorsport-Stars. Denn anstatt Wellen aus Wasser gab es nur Berge aus Plastik.
Seine Frau Sibold begann nach dem Urlaub, den Lebensstil der Familie umzukrempeln. «Ab diesem Moment sagte ich mir: Ab morgen gibt es bei uns zu Hause kein Plastik mehr», so Sibold.
Vier vegane Tage
Auch bei der Erziehung ihrer zwei Töchtern wird versucht, die Thematik so früh wie möglich zu thematisieren. «Ich habe ihnen bewusst gemacht, dass es nicht einfach immer ein neues Spielzeug gibt», sagt Sibold. Auch brächten sie ihnen bei, dass man das Licht auslöschen müsse.
Auch bei der Ernährung wird an die Natur gedacht. Die Kinder bekommen auch veganes Essen. «Wir haben vier vegane Tage», verkündet Sibold stolz. Fleisch ist in der Familie hingegen ein Luxusprodukt.