Aston-Martin-Teamchef Krack: Wollen mit Vettel verlängern

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der Formel-1-Rennstall Aston Martin möchte den Vertrag mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel über die laufende Saison hinaus verlängern.

Will mit Sebastian Vettel verlängern: Aston-Martin-Teamchef Mike Krack.
Will mit Sebastian Vettel verlängern: Aston-Martin-Teamchef Mike Krack. - David Davies/PA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Konkrete Gespräche mit dem 34 Jahre alten Vettel habe es noch keine gegeben, weil der Rennstall erst das schwächelnde Auto verbessern wolle.

Eine entsprechende Absichtserklärung von Anfang Juni wiederholte Teamchef Mike Krack in einem Interview der «Sport Bild». «Für uns ist eine Vertragsverlängerung mit Sebastian ganz klar Plan A. Wenn er es will, wird er auch 2023 bei Aston Martin fahren», sagte der 50-Jährige.

Konkrete Gespräche mit dem 34 Jahre alten Vettel habe es noch keine gegeben, weil der Rennstall erst das schwächelnde Auto verbessern wolle. «Es bringt ja nichts, Vertragsgespräche zu führen, deren Grundlage auf Hoffnung beruht. Wir müssen Fakten schaffen, und dann werden wir reden», sagte Krack.

Erneut angesprochen darauf, ob Aston Martin denn auch an einer Verpflichtung von Mick Schumacher interessiert sei, sagte Krack: «Im Moment haben wir nur einen Plan A, keinen Plan B.»

Kommentare

Weiterlesen

sdf
306 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
679 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt
de
3 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR FORMEL 1

Formel 1 Ford V8-Motoren
5 Interaktionen
Markt-Trendwende?
Formel 1
19 Interaktionen
Keine Punkte für Audi
Formel 1
19 Interaktionen
Kimi auf Pole
Lando Norris Formel 1
3 Interaktionen
Formel 1

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Brexit Grossbritannien
12 Interaktionen
Grossbritannien
pep guardiola
11 Interaktionen
«Was für eine Zeit»
Kate William
7 Interaktionen
London
Andrew
27 Interaktionen
Sexualdelikt