Andrea Dovizioso, ehemaliger Ducati-Motoradrennfahrer, wurde nun mit einem Platz in der MotoGP-«Hall of Fame» geehrt. Jetzt ist er offiziell eine Legende.
Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso, 2018. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Dovizioso ist ein ehemaliger, 37-jähriger, Motoradrennfahrer.
  • Für seine Leistungen wurde er nun mit einem Platz in der MotoGP-«Hall of Fame» bedacht.

«Ich hatte es nicht erwartet. Das liegt ein bisschen an meinem Charakter, weil ich dazu tendiere, viele Dinge zu schmälern. Und dem, was gemacht worden ist, keine so grosse Bedeutung zuzumessen. Ich selbst fühlte mich also nicht so «wichtig», um diese Auszeichnung zu erhalten.»

Diese Worte fand der italienische Motorradrennfahrer Andrea Dovizioso nach einer offiziellen Ehrung zur MotoGP-Legende. Der mittlerweile 37-jährige gewann während seiner Karriere 24 Rennen. Darüber hinaus schaffte er es 103 Mal in die Top drei. Bisher ein Rekord, den nur zehn Fahrer erreichen konnten.

Der Name des Italieners wird in die «Hall of Fame» aufgenommen

Dieses Talent sicherte Andrea Dovizioso nun einen Platz in der «Hall of Fame». Neben Namen wie Valentino Rossi oder Anton Mang. Während der Pressekonferenz zu diesem Ereignis wurde dem ehemaligen Ducati-Fahrer aber auch ein ehrenwerter Charakter bescheinigt.

«Du bist ein grossartiger Fahrer, aber eine noch bessere Person», sagte Carmelo Ezpeleta da. Weiter ergänzt der ehemalige Streckendirektor: «Es ist mir eine grosse Ehre, dir die Möglichkeit zu geben, Teil der «Hall of Fame» zu werden. Danke, Andrea.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentino RossiMotogp