Der Saisonauftakt der ADAC GT Masters fand dieses Wochenende in Oschersleben DE statt. Das SSR-Porsche-Team konnte das Rennen bei starkem Regen gewinnen.
ADAC GT Masters
Der neongrüne Porsche des SSR-Porsche-Teams gewinnt den Saisonauftakt der ADAC GT Masters 2021. - Twitter / @gtmasters
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das SSR-Porsche-Team konnte den Saisonauftakt der ADAC GT Masters gewinnen.
  • Das Rennen war von Platzregen geprägt, dies konnte Porsche zu ihrem Vorteil nutzen.
  • Schubert-BMW sicherte sich den zweiten Platz und MRS-Porsche wird überraschend Dritter.

Michael Ammermüller konnte den Saisonauftakt der ADAC GT Masters in Oschersleben DE gewonnen. Der 35-jährige Deutsche ist bereits der letztjährige Champion der Renn-Serie. Nun konnte er mit seinem Teamkollegen Mathieu Jaminet im Porsche vom SSR-Team das erste Rennen der Serie gewinnen.

ADAC GT Masters war geprägt von starkem Regen

Das Motorengeheul in der Motorsport-Arena in Oschersleben DE wurde von starkem Platzregen in den Hintergrund befördert. Eine Situation, die Ammermüller und Jaminet mit einem perfekt getimten Wechsel von Regenreifen zu Slicks, zu ihrem Vorteil nutzen konnten.

Nick Yelloly, der britische Schubert-BMW-Fahrer, holte sich den zweiten Platz mit Jesse Krohn. Er hatte jedoch ganze 22,6 Sekunden Rückstand auf Ammermüller. Das Rennen war zudem auch für eine Überraschung gut, das MRS-Porsche-Team ist verblüffenderweise auf den dritten Platz gefahren. Hackländer und Wishofer komplettieren damit die Podestplätze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWPorsche