Die beiden Porsche-Piloten Michael Ammermüller und Christian Engelhart haben sich am Samstagsrennen des Adac GT Masters den Sieg geholt.
Adac GT Masters
Das Startfeld des Adac GT Masters. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Porsche-Piloten Ammermüller und Engelhart holten sich am Samstag den Sieg.
  • Dabei hatten sie 0,7 Sekunden Vorsprung auf die Tabellenführenden Stolz und Engel.

Am Samstagsrennen des Adac GT Masters auf dem Nürburgring siegten die Porsche-Piloten Michael Ammermüller und Christian Engelhart. Die beiden holten ihren ersten Saisonsieg mit 0,7 Sekunden Vorsprung auf die Tabellenführenden Luca Stolz und Maro Engel. Diese fuhren im Mercedes-AMG GT3. Auf den Bronzeplatz fuhren die Vorjahressieger Patric Niederhauser sowie Kelvin van der Linde im Audi R8 LMS.

Adac GT Masters: Ammermüller freut sich über erfolgreichen Tag

Sieger Ammermüller freute sich über einen tollen Tag: «Erst die Pole-Position und jetzt der Sieg. Das Team hat uns heute ein perfektes Auto gegeben.»

Bereits am Start konnten die späteren Sieger ihre Führung verteidigen. Sie waren demnach auch schon in der ersten Runde die schnellsten. Auch eine kurze Safety-Car-Phase und ein Pflichtboxenstopp mit Fahrerwechsel änderte nichts an der Reihenfolge. Die Porsche-Fahrer blieben gemeinsam mit den Piloten von Merced AMC an der Spitze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiMercedesPorsche