Leichtathletik-Legende Carl Lewis (60) beschwert sich über die «peinliche» Leistung des US-Männerteams in der 4x100 Meter Staffel.
carl lewis us staffel
Carl Lewis kritisiert das US-Staffelteam. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das US-Staffelteam hat laut Carl Lewis alles falsch gemacht.
  • Zudem sagt Lewis, dass er Kinder-Teams sah, die besser waren als das aktuelle US-Team.

Die Leichtathletik-Legende Carl Lewis gab nach dem US-Staffel-Aus im 4x100m seiner Empörung via Twitter freien Lauf. Der 60-Jährige kritisierte das Ausscheiden des US-Männerteams im Vorlauf. Das Auftreten der eigentlichen Favoriten sei total peinlich gewesen. Laut dem neunfachen Olympiasieger wurde alles falsch gemacht.

«Das Übergabesystem ist falsch, die Reihenfolge der Athleten ist falsch. Und es ist klar zu sehen, dass keine Führungsperson da war.» So schimpfte Carl Lewis über Twitter. Zudem sagte er: «Das Team USA sieht schlechter aus als die Kinder-Teams, die ich sah.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter